Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Bundessieger Show fand dieses Jahr am 16.10.2015 wie immer in Dortmund statt. Dort durfte Flash sich präsentieren.  Vom italienischen Richter Salvatore Tripoli erhielt er den 1.Platz, Vet-CAC, Vet-VDH & bester Veteran.

Somit bekam er den Titel: VDH-Veteranen-Bundessieger 2015

 

   

 

Der Richter gratulierte in der Beurteilung als erstes zum hervorragenden Gesundheitszustand und der Kondition von Flash !

 

 

 

 

 


 

In Leipzig fand am 23.08.2015 die "German Winner Show" statt. Dort präsentierte sich Flash erneut hervorragend vor Richter Ritz (D) und erhielt den 1.Platz, Vet-CAC, Vet-VDH, bester Veteran und BOB (Rassebester).

O-Ton von Richter Ritz: Er ist mit Abstand der beste Australian Terrier im Ring :-)

                                                                     

           

 

 


 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Copyright Roberto                                                                                        

 

Am 10.05.2015 fand die Europasiegeraustellung in Dortmund statt. Auch auf dieser zeigte sich Anton von seiner

besten Seite und bekam von Richter Leif Herman Wilberg (aus Norwegen) eine hervorragende Beurteilung.

Auszug aus der Bewertung:

Excellent Typ in excellent condition for his higher age, typical head + expression, exc. neck + topline ..... efficient mover

Nachdem ich dem Richter von der vorhergehenden OP berichtet hatte, sagte er über Anton :

"He is back in the ring"  :)   

Anton erhielt erneut den 1.Platz, Vet CAC & VDH und war bester Veteran. Er bekam den Titel

VDH-Europa-Veteranensieger 2015 

 


 

Anton war bereits vor der Milz-OP für die Frühjahrssieger- & Europasiegerausstellungen gemeldet worden. Da nun die OP wichtiger war, stornierten wir die Meldungen beim VDH. Diese Stornierung kam (warum auch immer) nicht beim VDH an und als die Meldestatistik online war, sah ich dass er immer noch im Katalog stand.

Daraufhin beschlossen wir (nach Rücksprache & Zustimmung durch den Tierarzt, ob man ihm das zumuten kann),

doch nach Dortmund zu fahren und Anton auf den zwei Ausstellungen zu zeigen.

Nur knapp sechs Wochen nach der OP präsentierte

er sich fit und munter auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund

und bekam am 08.Mai 2015 von Richter Torsten Himmrich (Deutschland)

den 1.Platz, Vet CAC & VDH, bester Veteran und wurde auch noch Rassebester. Er bekam den Titel

VDH-Frühjahrs-Veteranensieger 2015 

Auszug aus der Bewertung:

Für sein Alter in vorzüglicher Kondition, sehr typvoll, harmonisch + ausgewogen in allen Teilen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 VDH-Frühjahrs-Veteranensieger 2015 & BOB 

 

 


  Februar/März 2015

Bei Anton wurde zufällig, bei einer Routine-Ultraschalluntersuchung, ein Tumor in der Milz festgestellt. Wir sollten dann ca. 5 Wochen später nochmal eine Kontrolle machen lassen und es bestätigte sich leider, dass der Umfang zunahm. Daraufhin wurde uns empfohlen,  die Milz entfernen zu lassen.

Am 31.03.2015 wurde Anton die Milz entfernt, sowie eine Zubildung auf dem Rücken.

Danach kam das bange Warten auf das histologische Ergebnis ....aber hurra,

wir hatten riesiges Glück, alles noch gutartig.

                    Die Wundheilung verlief sehr gut und er erholte sich auch unglaublich gut von der Operation.

                                                       Flash passte während der Zeit gut auf ihn auf ....